Jürgen Neudert

1. Posaune/Organisatorische Leitung

Jürgen Neudert (*1970) übernahm im Herbst 2009 die Leitung des Sunday Night Orchestra. Sein Studium begann er am Meistersinger Konservatorium Nürnberg mit klassischer Posaune. Danach wechselte er an die Staatliche Musikhochschule nach Köln, zu Prof. Jiggs Whigham, in das Fach Jazz-Posaune, das er 1998 mit Auszeichnung abschloss. Seitdem arbeitet er sowohl als gefragter Solist wie auch „Section-Player“ mit allen deutschen Rundfunk Big Bands (WDR, NDR, RIAS, HR, SWR,) und vielen anderen namhaften Orchestern, wie beispielsweise dem Charles Mingus Orchestra, Peter Herbolzheimers Rhythm Combination & Brass, der Paul Kuhn Big Band, dem Till Brönner Orchestra, Peter Herborns Large Ensemble, der Thilo Wolf Big Band und der Tom Gäbel Band. Auch im Theater- und Musicalbereich trifft man häufig auf Jürgen Neudert. So spielte er 1. Posaune bei dem erfolgreichen Musical „Saturday Night Fever“ in Köln und bei verschiedensten Theaterproduktionen in ganz Deutschland, wie „Starlight Express“ in Bochum, „42nd Street“ und „Elisabeth“ in Stuttgart, „Grease“ und „Chicago“ in Düsseldorf und zuletzt auch als Schauspieler bei der restlos ausverkauften Revue „Love me Gershwin“ im Stadttheater Fürth. Neben diesen Aktivitäten war er als Dozent für Jazz Posaune und Improvisation an den Musikhochschulen in Weimar, Dresden und Würzburg tätig und hat seit 2013 die Professur für Jazz Posaune an der Hochschule für Musik Nürnberg.

www.juergenneudert.com

Lukas Jochner

Posaune

Lukas Jochner studierte am Conservatorium van Amsterdam bei Ferdinand Povel, Martijn Sohier und Bert Boeren. Er lebte ausserdem in Berlin und Wien, wo er im Oktober 2011 sein Bachelorstudium am Konservatorium Wien bei Johannes Herrlich mit Auszeichnung abschloss.Er spielt regelmäßig mit der SWR Big Band, dem Sunday Night Orchestra, dem Christian Elsässer Orchestra, dem Glenn Miller Orchestra, der Band „Buffzack“ und dem Sextett „Mingus in Wonderland“. Unter anderem arbeitet er außerdem u.a. mit der, HR Big Band, dem Jazz Orchestra of the Concertgebouw, Matthias Schriefl’s Shreefpunk + Big Band, Jazzfactory Orchestra Fellbach, Alexander Bühl Sextett & Peter Lenz „Silent Flow“.
Lukas Jochner ist regelmäßig Dozent bei Workshops wie dem renommierten Jazzkurs Burghausen, beim Landesjugenjazzorchester Bayern oder dem LJJO Baden-Würtemberg.Beim internationalen Masterclass Workshop  „generations“ in Frauenfeld / Schweiz wurde Lukas von einer hochkarätigen Jury – u.a. Harold Mabern und Eric Alexander – ausgewählt in der „Generation Unit 2010“ unter der Leitung von Adrian Mears zu spielen. Im April  2011 nahm das Ensemble eine CD für das Montreux Jazz Label TCB auf und ging im August 2011 auf CD Release Tour in der Schweiz.Lukas Jochner war von 2009 – 2011 Posaunist im BuJazzO (Bundesjugendjazzorchester) und war langjähriges Mitglied im Landesjugendjazzorchester Bayern.Konzertreisen führten ihn nach Kuwait, USA, Indien, Indonesien, Griechenland, Irland, Rumänien, Ungarn, Italien, Holland, Schweiz, Österreich und Deutschland.

Felix Fromm

Posaune

Felix Fromm erhielt seine Ausbildung im Fach Jazz-Posaune an der Hochschule für Musik und Darstellende Kunst Mannheim, am Queens College in New York City und an der Manhattan School of Music. Ein Aufbaustudium in den Fächern Arrangement und Komposition absolvierte er ebenfalls in Mannheim. Als Posaunist arbeitet er mit hochrangigen Ensembles, wie beispielsweise den Big Bands des WDR, NDR, HR und SWR, sowie dem Glen Miller Orchestra, dem Frankfurt Jazz Orchestra, der Rainer Tempel Big Band und vielen anderen zusammen. Außerdem ist er Gründer und musikalischer Leiter der Band Blassportgruppe. 2005 gewann Felix Fromm mit seinem Sextett den international renommierten Jazzwettbewerb „Getxo“ in Spanien. Kurz darauf veröffentlichte er die CD „Felix Fromm Sextett: Live in Getxo“. Seit 2008 ist er Lehrbeauftragter für Jazz-Posaune an der Hochschule für Musik und Darstellende Kunst in Mannheim.

https://myspace.com/felixfromm

Eberhard Budziat

Bassposaune

Eberhard Budziat (*1961), aufgewachsen in Esslingen am Neckar, sammelte seine ersten musikalischen Erfahrungen beim Musikverein Liebersbronn und in örtlichen Tanzbands. In ihm wuchs der Wunsch nach einem Musikstudium in den USA, das er 1994 mit dem Bachelor in Jazzperformance an der renommierten University of North Texas in Denton abschloss. Durch seine stilistische Offenheit hat sich im Lauf der Jahre ein enorm breites Tätigkeitsfeld ergeben und somit ist Eberhard Budziat mittlerweile als Berufsmusiker in der Jazzszene, sowie auch im E-und U-Musikbereich unterwegs. Seit 1994 beteiligt er sich an Produktionen und Konzerten der NDR-, der WDR- und der SWR Big Band, der Thilo Wolf Bigband, bei Hazy Osterwald, Hugo Strasser, Marianne & Michael und vielen mehr. Als Musiker und Komponist ist Eberhard Budziat neben dem Sunday Night Orchestra auch in Formationen, wie dem Jazz Factory Orchestra, den Longhorns, der Big Band Association Munich und dem Ensemble Jazz@Large, vertreten. Auch im Bereich Musical, wie beispielsweise bei Miss Saigon, Die Schöne und das Biest, Tanz der Vampire, Elisabeth, Drei Musketieren, Rebecca, Ich war noch niemals in New York, Sister Act und Chicago ist Eberhard Budziat als Musiker aktiv.

Seine aktuellen Projekte als Bandleader und Komponist sind unter anderem die Eberhard Budziat Bigband feat. the stuttgart jazz scene, The Swing Thing, das Trio/Quartett Genealogy und The Jazz Monsters.

www.eberhard-budziat.de