Headerbild Konzerte

Fun Time and more…

feat. the Music of Sammy Nestico

25. Februar 2024, 20:00 Uhr Tafelhalle Nürnberg Tickets

Anlässlich seines 100. Geburtstages am 06. Februar 2024 widmen wir dieses Konzert einem der wohl bedeutendsten Arrangeure der Big Band Geschichte. Ursprünglich eigentlich Posaunist widmete sich Sammy Nestico schon früh seiner Leidenschaft für das Komponieren und Arrangieren. Er verbrachte 15 Jahre mit der United States Marine Band, als Leiter des White House Dance Orchestra und mit dem Komponieren von Musik für Rekrutierungs-Shows.

Nach seinem Ausscheiden aus der Armee startete Sammy Nestico seine zweite Karriere als Arrangeur und Komponist für das Count Basie Orchestra. Von 1970 bis 1984 leitete er die Aufnahmen von 10 Alben, von denen vier mit einem Grammy Award ausgezeichnet wurden.
Außerdem arrangierte und leitete er die Aufnahmen namhafter Künstler wie  Sarah Vaughan, Bing Crosby, Frank Sinatra und vieler anderer.
Sammy Nestico, der vor allem für Big Bands im Jazz-Bereich tätig war, galt als absoluter Meister seines Fachs.
Seine Musik war immer von positiver Stimmung geprägt und auch heute immer noch up to date.
So erschien noch 2017 sein drittes Album in Zusammenarbeit mit der SWR Big Band.


Ein Abend für alle Liebhaber klassisch swingender Big Band Musik.


Deprecated: Die Datei Theme ohne comments.php ist seit Version 3.0.0 veraltet und es ist keine Alternative verfügbar. Bitte fügen Sie ein comments.php-Template zu Ihrem Theme hinzu. in /www/htdocs/w00c9d40/relaunch_2016/wp-includes/functions.php on line 6031

Schreiben Sie einen Kommentar

Ihre E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert