Headerbild Konzerte

„Tenor Madness Vol.1“

feat. Tony Lakatos (Sax)

29. Oktober 2017, 20:00 Uhr Tafelhalle Nürnberg Tickets kaufen

Schon lange haben wir versucht, den Tenorsaxofonisten Tony Lakatos als Gastsolist zum SNO einzuladen. Leider gab es aber immer terminliche Überschneidungen. Für das Konzert im Oktober hat es nun endlich geklappt. Und da wir in der nächsten Zeit auch noch andere Tenorsaxofonisten zu Gast haben werden, lag es natürlich nah, unter dem Titel „Tenor Madness Vol.1“ gleich eine Konzertreihe daraus zu starten.
Tony Lakatos ist einer der international profiliertesten Solisten auf seinem Instrument.
Er wurde in einer Musikerfamilie 1958 in Budapest, Ungarn, geboren. Sein Vater war,wie auch sein jüngerer Bruder Roby, ein berühmter Zigeunergeiger. Mit 15 Jahren begann er, Saxophon zu spielen und war damit auch schnell sehr erfolgreich.
Nach seinem Umzug nach Deutschland spielte nicht nur mit nationalen Größen sondern war auch international als Solist sehr gefragt.
So spielte er zahlreiche Aufnahmen u. a. mit Terri Lynne Carrington, Peter O’Mara, Anthony Jackson, Adam Nussbaum, George Mraz ein und ist seit 1993 als Solist fest bei der HR-Big Band.


Sein energetisches Spiel und sein überschäumendes musikalisches Temperament verspricht, in Verbindung mit dem SNO, ein außergewöhnliches Konzertereignis.


Deprecated: Die Datei Theme ohne comments.php ist seit Version 3.0.0 veraltet und es ist keine Alternative verfügbar. Bitte fügen Sie ein comments.php-Template zu Ihrem Theme hinzu. in /www/htdocs/w00c9d40/relaunch_2016/wp-includes/functions.php on line 6031

Schreiben Sie einen Kommentar

Ihre E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert