Headerbild Konzerte

Spurensuche

feat. Christian Elsässer & his Music

27. September 2020, 20:00 Uhr Tafelhalle Tickets kaufen

Christian Elsässer war lange Zeit Pianist im SNO und hat auch als Komponist und Arrangeur hier sehr deutliche Spuren hinterlassen. Mittlerweile gehört er in seiner Generation zu den wichtigsten Vertretern des zeitgenössischen Jazz in Europa.

Er arbeitet regelmäßig mit den renommiertesten Klangkörpern der internationalen Szene wie dem Metropole Orchestra (3 Grammys), dem Scottish National Jazz Orchestra, allen deutschen Rundfunk-Bigbands (WDR, HR, NRD und SWR) sowie dem Münchner Rundfunkorchester. Zu seinen musikalischen Partnern zählen viele Stars der Branche, so Dee Dee Bridgewater, Kurt Elling, Mike Stern, Vince Mendoza, Mike Mainieri u.v.a.

Mit dem Programm „Spurensuche“ stellt Christian Elsässer ein komplett neues Programm vor, das von der WDR Big Band unter dem gleichen Titel aufgenommen in Kürze auf CD erscheinen wird.
______________________________________________________
Zeitgenössischer Big Band Jazz, reich an Farben und stark im Ausdruck!